Hier stelle ich ohne Kommentierung Bilder ein, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Auch eigene Bilder befinden  sich darunter.

Die Bilder wurden anlässlich von Studienfahrten, u.a. nach Belzig und nach Pöbeltal (Geising und Altenberg) aufgenommen. Andere Bilder zeigen Ausschnitte aus dem Alltag in der Ausbildung, aus dem GST Mehrkampf und sie zeigen auch den Verfall unseres Lehrlingswohnheims. Namen und nähere Angaben wurden bewußt weggelassen. Ich gehe davon aus, dass sich Betroffene wiederfinden und Bekannte erkennen werden.

Ein Danke für überlassene Bilder geht an Eva Tarnow (Kretschmann), Peter Krips, Marlis Nicklaß (Speck), Hannelore Cölln (Riegammer), Werner Rohrbach und Jürgen Söhler.

Die ersten 6 Bilder stammen von Hartmut Brückner und wurden am 16.04.2013 eingestellt.

 

Die Bilddatenbanken wurden unterteilt, bitte mit der Laufleiste (rechts) nach unten scrollen.



 

Hier kommen die Bilder von Gabi ...........

 

 

Und hier geht es weiter mit diversen Bildern von Peter, Marlis, Eva, Werner u.v.a.

Es folgen Bilder die ich auf alten Rollfilm-Negativen zufällig wiedergefunden habe und die sich nach einer Aufarbeitung für die Veröffentlichung eignen.

Die Bilder sind in Beuthen und während einer Studienfahrt nach Pöbeltal aufgenommen worden. Ein Bild stammt von einem Markleeberg Besuch in Leipzig (Werner Rohrbach, Hannelore Riegammer und ich).

 

Jürgen Söhler lässt Seiten aus seinem Photoalbum einscannen und schickt mir diese per e-mail für die Veröffentlichung. Ich habe teilweise die kompletten Albumseiten hier eingestellt, aber auch einzelne Bilder separat herausgezogen.

 

 

Marlis Nicklaß hat mir einen USB Stick mit Bildern geschickt. Nach einer kleinen Bearbeitung sind die meißten davon hier zu sehen.