Mein Antiquariat

Hier stelle ich Buchtitel vor, die sich in meinem Besitz befinden und die ich zum Verkauf anbiete. In der Regel informiere ich über diese Angebote im Internet unter "booklooker.de" einem Marktplatz für gebrauchte & antiquarischen Bücher. 

Da auf dieser Plattform keine Bilder eingestellt werden können, findet man hier die entsprechenden Details zu den angebotenen Büchern. Man kann mich direkt kontaktieren über meine e-mail-Adresse  info@boettcher-kyritz.de  oder über booklooker.

 

 

Zeitschrift des Vereins Deutscher Ingenieure 1907-1909 in 6 Bänden

 

Zeitschrift des Vereins Deutscher Ingenieure Jahre 1907, 1908, 1909 - pro Jahrgang 
2 Bände. Beachte, Gewicht (1 Jahrgang = 2 Bände) wiegen 8 Kg.! Berlin, Selbstverlag 
des Vereins, 
Kommissionsverlag  und Expedition: Julius Springer, Berlin N., Monbijou-Platz 3
Drei zusammenhängende Jahrgänge 1907 - 1909. Jeder Jahrgang umfasst zwei Bände. 
Umfang jeweils immer ca.  1040 Seiten. 
Lediglich am Buchrücken sind Abstossungen vorhanden. Der Inhalt ist unbeschädigt, 
keine Einrisse oder Vergilbungen. Alle ingenieurtechnischen Fachgebiete der damaligen 
Zeit werden behandelt. Ich trenne mich aus Altersgründen von diesen Büchern, weil in 
meiner Verwandtschaft dafür kein Interesse besteht. Ich selbst habe jahrelang als 
Ingenieur in verschiedenen technischen Disziplinen gearbeitet und bin jetzt seit mehr 
als 10 Jahre im Ruhestand. Den Preis pro Band habe ich in Anlehnung an vergleichbare
Angebote in technischen Antiquariaten festgesetzt. 60 Euro pro Band (Halbjahr) 
erscheint mir realistisch, wobei ich das Porto noch dazu rechne. Der Versand erfolgt 
aus Gewichtsgründen in drei Paketen, immer mit einem Gewicht von ca. 8 Kg.

4 Bände Kriegskunst in Wort und Bild  Zeitschrift für die deutsche Wehrmacht

 

Kriegskunst in Wort und Bild - Zeitschrift für die deutsche Wehrmacht
4 Bände (Jahrgänge VI bis IX) 1930 - 1933    Verlag "Offene Worte" - Berlin W 10

In jedem Band sind die Einzelhefte 1-12 gebunden zusammengefasst.

Halbleinwandeinband
Beschreibung: jeweils 575 S. mit zahlr. z. T. farb. Abb. und diversen Faltkarten. Einband stellenw. leicht berieben.Vorsatzblatt leicht fleckig.
Einige wenige Seitenränder vorne stellenw. mit minimalen Knickspuren.Ansonsten gute Exemplare.

Alle vier Bände kosten zusammen 60,00 Euro.

 

Weitere Angebote folgen ..........